Robert Krainhöfner
Annäherung an Konkret
Home > Ausstellungen > Annäherung an Konkret







Forum Konkrete Kunst und Ausstellung - Annäherung an Konkret

Mit dem Forum Konkrete Kunst in Erfurt fand ich eine Institution, zu der ich mich inhaltlich sehr hingezogen fühle. Der Austausch bei den jährlich veranstalteten Symposien von Frau Bierwisch ist jedes Mal eine Wohltat für mich und meinen Geist. Die Mischung von Vorträgen aus kunsthistorischer Sicht und den Arbeitsberichten der Künstler mit ihren ganz persönlichen Erfahrungen ist ein ganz wichtiger Bestandteil bei der Auseinandersetzung mit den Kollegen, auch über Deutschlands Grenzen hinaus. Auch die Teilnahme an der Ausstellung "Annäherung an Konkret" zeugt von einer engen inhaltlichen Zusammenarbeit.

„Kugelsegmente“

Die Bilder dieser Serie beschreiben jeweils das Verhältnis vom Raum zum Körper. Alle Formen entstehen aus der Fläche und könnten wieder dorthin zurück. Die Serie zeigt einen Veränderungsprozess, der sich auf den realen Raum überträgt.


| Impressum | Kontakt |